Wir sind …

…eine Gemeinschaft von ca. 30 aktiven Musikern die Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft haben. Hinzu kommen ca. 35 Auszubildende, die momentan eines unserer Instrumente erlernen oder an unserer musikalischen Früherziehung teilnehmen und die Gemeinschaft eines Vereins kennenlernen. Darüber hinaus haben wir ca. 30 fördernde Mitglieder, die einfach nur an der Gemeinschaft unseres Vereins teilnehmen möchten oder uns verbunden sind.

Man findet uns auf Schützenfesten, Nachbarschaftsfesten, Karnevals- und Martins- umzügen und sonstigen Veranstaltungen in und um Coesfeld. Darüber hinaus veranstalten wir gelegentlich Konzerte oder nehmen an Freundschaftstreffen teil. Kleine Ständchen auf Geburtstagen oder Hochzeiten ergänzen den Spielplan.

Hierbei spielen wir neben den traditionellen Märschen auch den großen Zapfenstreich und Begleitung beim Fahnenschlag, Konzertstücke wie “Schön ist die Jugend”, zeitlose Filmmusik wie etwa “Probier´s mal mit Gemütlichkeit”,
Schlager und Partysongs wie “Moskau” oder “Schatzi schenk mir ein Foto”.

Neben den musikalischen Auftritten veranstalten wir jedes Jahr zahlreiche interne Veranstaltungen. Hierzu gehören Azubiausflüge beispielsweise in den Zoo oder zum Minigolf spielen, ein Maigang mit abschließendem Grillen, das eigene Schützenfest mit Vogelwerfen im September sowie die Weihnachtsfeier.